Dienstag, 28. Mai 2013

willkommen beim pixeltagebuch

Ich begrüße euch zu meinem neuesten Projekt - einem Blog über Games. Hier soll es in Zukunft völlig subjektive Beiträge über alles Mögliche aus der Welt der Computer- und Videospiele zu lesen geben: eben das, was mich gerade so beschäftigt. Und vielleicht ist das ja auch für den einen oder die andere Leser/in unter euch interessant... Ich hoffe es zumindest!

Bevor ich aber so richtig loslege möchte ich mich erst einmal vorstellen. Mein Nickname ist Seyreene, wobei ich mich nach einem OC (original character) meinerseits benannt habe. (Auch ihr und ihrer Story habe ich übrigens einen Blog gewidmet: Seyreene's Story. Schaut doch mal rein!)
Ich bin Mitte zwanzig und seit Grundschulzeiten ein "gamer girl". Angefangen hatte diese Leidenschaft mit dem Jump'n'Run zu The Lion King auf dem PC, Monkey Island 2 (in einer Ausgabe der Zeitschrift Bestseller Games =D ) und später auch DuckTales auf dem Gameboy. Na ja, und so ging das dann immer weiter...
Als nächstes entdeckte ich die JRPGs in Form von Final Fantasy VIII, welches ich lustigerweise aber zunächst nur aus Zeitschriftenartikeln kannte und sodann gleich für die Hauptfigur Squall Leonhart schwärmte. Inklusive Windowcolor-Fensterbild! (Gespielt habe ich es mangels Playstation erst ein paar Jahre später.)
Natürlich hab ich auch Pokémon (Blaue Edition) auf dem Gameboy gespielt - und Die Maus. Ein tolles Rätselspiel, ehrlich!
Als ich mir endlich eine PS2 leisten konnte war ich aber nicht mehr zu halten: FF VII bis X hab ich echt stundenlang gespielt. Dank des PSN kommen mir die alten PSOne-Teile auch immer wieder in die Finger...
Ansonsten spiele ich am liebsten DS- und 3DS-Titel, habe aber auch eine Wii. Wobei mir da gerade auch die Remakes älterer Spiele (Chrono Trigger, FF III) und die Virtual Console-Titel  (FFVI, Paper Mario) gut gefallen! Oder aber auch 2D-Platformer wie Donkey Kong Country Returns und Kirby und das magische Garn.
Die derzeitigen HD-Konsolen sind bisher eher an mir vorbeigegangen, da ich hauptsächlich mobil spiele - jetzt, da die nächste Konsolengeneration am Start ist und die Vorgänger immer günstiger werden habe ich mir aber überlegt, mir demnächst eine PS3 zuzulegen, um da auch noch mal einiges nachzuholen. Ni no Kuni und FF XIII zum Beispiel.

Ich hoffe, dass ich euch nicht zu sehr gelangweilt habe - demnächst geht es dann um aktuelle Themen. Oder auch mal den einen oder anderen Rückblick auf ein älteres Spiel. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen